Start Mord / Tod Syrien – Berichte über erneuten Giftgasangriff

Syrien – Berichte über erneuten Giftgasangriff

17
0

Syrien – Berichte über erneuten Giftgasangriff

In Syrien soll es erneut einen Giftgasangriff mit vielen Toten gegeben haben. Nach Angaben der Hilfsorganisation „Weißhelme“ warf ein Hubschrauber der Regierungsarmee über der von Rebellen gehaltenen Stadt Duma eine Fassbombe mit Chemikalien ab. Mindestens 150 Menschen seien getötet und mehr als 1.000 verletzt worden. Auch die Hilfsorganisation UOSSM berichtete von einem Giftgasangriff in Duma und bezeichnete ihn als die schlimmste chemische Attacke in der syrischen Geschichte. Überprüfen lassen sich diese Angaben nicht. Die amtliche syrische Nachrichtenagentur Sana wies sie als unwahr zurück.

 

Source: www.deutschlandfunk.de/syrien-berichte-ueber-erneuten-giftgasangriff.2932.de.html?drn:news_id=869740

Facebook Comments