Start Gewalt/ Sachschaden Moschee angegriffen – Scheibe zerstört, Fassade beschmiert

Moschee angegriffen – Scheibe zerstört, Fassade beschmiert

36
0

Moschee angegriffen – Scheibe zerstört, Fassade beschmiert

In der Nacht zu Samstag warfen Unbekannte die Fensterscheibe der Osman Gazi Moschee in Charlottenburg ein. Dazu wurde eine Hausfassade beschmiert.

Vandalismus in Charlottenburg! Gegen 5 Uhr bemerkte ein Mann (44) die zerstörte Scheibe im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Nehringstraße und alarmierte daraufhin die Polizei.

Unbekannte hatten in der Nacht zu Samstag eine Scheibe der Osman Gazi Moschee eingeworfen. Neben der zerstörten Scheibe befand sich auch eine Farbschmiererei an der Hausfassade.

Die Polizei ermittelt nun wegen einer fremdenfeindlichen Straftat und Sachbeschädigung.

Source: www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/moschee-angegriffen-scheibe-zerstoert-fassade-beschmiert

Facebook Comments