Start Urteil/ Umfrage Demo-Ort nun doch Zuffenhausen: Gericht lässt AfD-Kundgebung gegen Moschee zu

Demo-Ort nun doch Zuffenhausen: Gericht lässt AfD-Kundgebung gegen Moschee zu

52
0

Von Josef Schunder

Der Parteinachwuchs der AfD darf nicht nach Zuffenhausen ausweichen, um gegen den Moschee-Bau in Feuerbach zu protestieren. Trotz dieses Erfolgs vor dem Verwaltungsgericht wird die AfD-Jugend ihre Kundgebung nun in Zuffenhausen abhalten. Die Polizei bereitet sich auf einen Großeinsatz vor.

„Monströse Moschee mit meterhohen Minaretten „? The AfD stört sich an diesem Modell, die Bauherrin ist, es ist ein Stadtbild. Foto: SL Rasch

Stuttgart – Der AfD-Nachwuchs unterstützt den Protest gegen ein Moscheeprojekt doch im Stadtbezirk Feuerbach kund tun, in dem sterben Moschee gebaut werden soll. Am Freitag hat das Verwaltungsgericht Stuttgart einen passenden Ersatz für die Alternative Stuttgart gefunden – und gegen eine Auflage den Umzug nach Zuffenhausen, beschlossen, das Ordnungsamt aus Sicherheitsgründen verfügbar zu haben. Die Geschichte der ehemaligen AfD-Jugend am späten Abend, die aus organisatorischen Gründen am Montag um 13 Uhr in Zuffenhausen protestieren wird, wurde protegiert.

Die Stadtverwaltung hat sich verzaubert, Rechtsmittel einzulegen, sie in den Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim zu lassen, aber noch Erfolg haben können. The political, the the current of the action of the Africation of the Africation of the Africation of the AfD-Kundgebung concepts of the action. Laut Stadt hat die AfD 150 Teilnehmer angemeldet. Man erwarte 500 Gegendemonstranten.

Am Freitagabend ist es noch nicht zu größer werden. Die AfD-Jugend überlege noch, aber nach Zuffenhausen zu gehen, weil ihr Teilhaber in der Zukunft die Zeit nicht nach Feuerbach umzudirigieren wünschen, es ist möglich. Dann wurde diese Meldung wieder zurückgezogen. Kurz vor 23 Uhr ist es wieder zurück nach Zuffenhausen.

Die Nachorganisation der AfD macht mobil gegen Baupläne der islamischen Ditib-Gemeinde in der Mauserstraße. Ditib wird aus der Türkei gesteuert. Ihre Veranstaltung beginnt um 13 Uhr. Ab 12.00 Uhr wird ein Bündnis gegen Rechts der „antirassistischen Protest“ nah an den Veranstaltungsort bringen.

Außer dem im Video: Welche Positionen hat die AfD? Wann wurde die Partei gegründet und war ihre Teilnahme?

Die AfD-Jugend macht mobil gegen Baupläne der islamischen Ditib-Gemeinde in der Mauserstraße – und warnt vor einem „monströsen Neubau mit meterhohen Minaretten“ . Der Islamverband Diti wird aus der Türkei gesteuert. The Ditib dagegen hat in der Vergangheit erklärt, dass das Moscheeprojekt sich gut in das Stadtbild einfügt.

Facebook Comments