Start Politik/ Petition Lindner: FDP-Chef distanziert sich nach Facebook-Skandal von Wahlplakat – Deutschland

Lindner: FDP-Chef distanziert sich nach Facebook-Skandal von Wahlplakat – Deutschland

23
0

Auf dem FDP-Bundesparteitag in Berlin sagte Lindner nun: „Das Plakat war wohl doch etwas im Überschwang gestaltet.“ Das Wahlplakat zeigte den FDP-Vorsitzenden mit einem Smartphone in der Hand und dem Slogan „Digital First – Bedenken second“.

Er hatte sich damit nach Meinung von Kritikern über Bedenkenträger erhoben, die vor Datenmissbrauch und Gefahren durch die zunehmende Digitalisierung warnen. Lindner selbst verstand es vielmehr so, dass man das große Potential durch den digitalen Wandel sehen und den technologischen Fortschritt offensiv mitgestalten wolle. Auf dem Parteitag betonte Lindner nun: „Kritische Reflexion ist notwendig. Aber Bedenken dürfen nicht zu Stillstand führen.“

Quelle

 

Facebook Comments